Back

Lindt - Swiss Chocolate Heaven

Jungfraujoch - Top of Europe

Rodolphe Lindt hätte sich die Haare raufen können. Alles hatte der Gründer von Lindt versucht, um Schokolade wohlschmeckender zu machen. Vergeblich. Frustriert verliess er an einem Freitagabend seine Fabrik – und vergass, seine selbstkreierte Rührmaschine auszuschalten. Als er am Montag zurückkehrte, fiel er aus allen Wolken. Aus der bröseligen Kakao-Zucker-Mischung war eine zartschmelzende Crème geworden. Lindt probierte und war wie im Himmel. Diesen Schlüsselmoment erleben die Besucher des Lindt Swiss Chocolate Heaven nach. Sie drehen an Lindts Rührmaschine, erfahren von einem virtuellen Lindt Maître Chocolatier, wie eine Tafel Schokolade entsteht, und decken sich im Shop mit Köstlichkeiten ein. Himmlisch. Während Bahnbetriebszeiten geöffnet von 10.00 – 16.00 Uhr (Der Eintritt ist kostenlos)

Do you like this story?